n8wolke Konzert – Rückblick

Ziemlich genau 24 Stunden nach Konzertbeginn sitzen fast alle n8wolken vor dem Computer und sehen ungläubig, was sie angerichtet haben:

Der Facebook-Fan-Zähler läuft kontinuierlich und unaufhaltsam nach oben, die begeisterten Rückmeldungen von Besuchern und Fans werden immer mehr. Es gibt sogar schon einige Fotos zu sehen, die Besucher gemacht haben.

Das Konzert am 2.2. in der Segenskirche war ein voller Erfolg: Weit über 300 Menschen, viel mehr als im letzten Jahr, haben sich von uns begeistern lassen und uns auch durch unser Programm getragen. Mit so einem Publikum macht das Musiker-Dasein noch einmal so viel Spaß. So haben sich eine ganze Woche Aufbauen und „Hinfieseln“ doch wirklich gelohnt.

Ein großer Dank geht dabei an unsere zahlreichen Helfer, an die katholische Pfarrgemeinde Holzkirchen für ganz viele Bühnenelemente, an das Gymnasium Unterhaching für viel technische Unterstützung und besonders an Marcus Wimmer, der uns aufgenommen hat und damit auch die Beschallungstechnik auf ein neues Niveau zu heben half. Ein festes Bandmitglied muss dabei unbedingt herausgehoben werden: Unser Meister des Tons Robin Gloster, der einmal mehr gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Besonderen Dank verdient auch das bewährte Licht-Team mit Stefan Oxynos und Markus Schmid. Eure Qualität war deutlich zu sehen! Dank auch an Manfred „Manni“ Matuschtik, von dem wir die auf den ersten Blick fast überdimensionierte PA leihen konnten, die dann sehr zum Konzerterlebnis beigetragen hat. Und nicht zuletzt Dank an „unsere“ evangelische Kirchengemeinde Holzkirchen, deren Teil wir sind und die auch die Räume für unsere Musik zur Verfügung stellt. Wir geben dafür Musik zurück… Vielen Dank auch an das Filmteam der Realschule Holzkirchen, auf deren Live-Bilder wir sehr gespannt sind.

Nicht alles ging beim Konzert natürlich reibungslos: Trotz gefühlten 1124 Testläufen mit Beamer und Leinwand konnte das Konzertpublikum den eigens selbst unter Einsatz mehrerer Nächte produzierten Trailer nicht sehen, weil der Beamer sich mit Knalleffekt verabschiedete. Wir haben einfach losgespielt und Euch den Trailer dafür hier versprochen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert