Rückschau auf das letzte Jahr bei ROAD42

19.03.2018

Die letzten Monate kamen wir uns ein bisschen vor, wie bei „Mensch ärgere Dich nicht“… einer raus- ein anderer rein…

Seit dem Ausstieg von Sara nach dem Konzert 2017 kam irgendwie keine Ruhe in die Besetzung.

Und somit lief es bei uns auch nicht so wirklich rund. Im März bekamen wir beim Gesang unsere erste Verstärkung mit Tanja und kurz darauf eine weitere mit Mimi. Die fehlende Lücke am Bass schloss dann Stefan.
Da schien die Welt erstmal in Ordnung.
Doch im August musste Stefan leider aus gesundheitlichen Gründen seine Zeit bei Road42 nach kurzem Gastspiel wieder beenden.
Und eine Rockband ohne Bass ist wie Dieter ohne Bohlen…

Das war der nächste Stein auf dem Weg - denn wenn etwas wirklich rar ist an der Musikerfront - dann sind das Bassisten!
Aber Verstärkung kam: kaum war der eine Stefan weg, kam der andere Stefan dazu.
Allerdings als Gitarrist - was unseren Sound jetzt nochmal deutlich rockiger werden lässt!
Das Problem mit dem Bassisten war aber noch nicht gelöst. Wir traten einfach auf der Stelle und nichts ging vorwärts.
Mimi hat dann im Januar Ihren Ausstieg erklärt, weil sie sich gerade einfach auf die Schule konzentrieren muss und noch in einer anderen Band ist - es wurde ihr einfach zuviel.

Zur gleichen Zeit hatte uns Peer einen Bassisten angekündigt, der zur Probe kommen könnte. 10.Klasse, er kenne ihn aus der Schule - da waren wir gespannt.
Er kam, spielte und siegte.
Christopher hat sein Instrument voll im Griff und ist wirklich eine coole Socke!
Wir sind also wieder vollständig!

Lisi pausiert derzeit nach der Geburt Ihres zweiten Kindes (für weitere Musikergenerationen ist also gesorgt),
aber sicher seht ihr auch sie wieder auf der Bühne!

Wir sind voll motiviert und wagen Neues! Wir sind auf dem Weg und auch für uns stehen wie in jedem Leben immer Veränderungen an -
und manchmal braucht es die vielleicht auch um Gewohntes zu überdenken und manches neu anzugehen!
Wir freuen uns, wenn ihr den Weg mit uns geht, uns weiterhin begleitet und mit uns Spaß an der Musik habt!